Ein sanft plätschernder Bach, ein weiter Blick in die Ferne - manche Orte tun einfach unserer Seele gut. Wir suchen sie auf, wenn wir nach etwas suchen, das nicht greifbar ist. An manchen Orten kommen wir zur Ruhe, schöpfen Kraft, finden Klarheit und Geborgenheit.

 

Orte wirken auf uns auf eine sehr feine und subtile Weise. Wir merken die Veränderung in uns, wenn wir den Ort wieder verlassen. Wie viel leichter und beschwingter wir uns fühlen. Und immer wieder kehren wir gerne an die für uns besonderen Orte zurück.

Geomantie

Auch unsere Wohnräume strahlen eine besondere Atmosphäre aus. Daheim wollen wir uns geborgen, sicher und wohlig fühlen. Wir kümmern uns um unser Zuhause, halten es sauber und pflegen es.

 

Wir spüren den Unterschied, den es macht, wenn wir uns liebevoll um unsere eigenen vier Wände kümmern, wenn wir alten Schmutz entfernen und alles in neuem Glanz erstrahlt. Wir spüren, wie belebend es ist, die Fenster weit zu öffnen, um die Räume mit frischer Luft und Tageslicht fluten zu lassen.

 

Doch manchmal ist das nicht genug. Manchmal bleibt trotzdem etwas zurück, ein gewisses Unbehagen, ein Unwohlsein, das sich nicht immer in Worte fassen lässt. Gerade in alten Häusern mit langer Geschichte beschleicht uns hin und wieder ein mulmiges Gefühl, dass irgendetwas nicht passt.

 

Das ist der Punkt, an dem ich mit meiner geomantischen Arbeit einsteige. Ich widme mich dem Ort, höre ihm zu, arbeite für ihn.

 

Anlässe, für die meine Arbeit üblicherweise angefragt wird, sind zum einen bei einem Einzug in neue Räumlichkeiten, damit der Neubeginn unter einem guten Stern steht, zum anderen bei gewissen Bereichen im Haus, für die eine energetische Reinigung gewünscht wird.

Ablauf

Ich arbeite für Orte aller Art - seien es Häuser, Wohnungen, Geschäftsräume aber auch freie Flächen wie Grundstücke oder Felder.

 

Dazu komme ich direkt zu Ihnen an den Ort, für den Sie eine geomantische Arbeit wünschen. Meine Werkzeuge sind eine Trommel und Räucherwerk. Ich arbeite grundsätzlich sehr diskret und nehme natürlich auch auf Ihre Nachbarn Rücksicht.

 

Die zeitliche Dauer liegt, wie bei einer Einzelarbeit, bei etwa ein bis zwei Stunden.