Schamanin Corinna Bürger de Oliveira in Rio de Janeiro, Brasilien

Die Naturspiritualität war schon immer ein Teil von mir, auch wenn ich lange gebraucht habe, das richtig zuordnen zu können. 

 

In den Angeboten unseres Bildungssystems fand ich mich damit nicht wider, und so schlug ich den Weg eines "Brotberufs" ein. Ich studierte Informatik an Universitäten in Deutschland und in Australien und arbeitete im Anschluss 13 Jahre bei namhaften Firmen in der Medizintechnik. 

 

Zeit alleine in der Natur zu verbringen war für mich stets ein wichtiger Anker, eine Erdung, eine Erweiterung des Blickfeldes. Obwohl ich mich zum Schamanismus hingezogen fühlte und ahnte, dass da etwas in mir schlummerte, hatte ich doch lange Zeit große Hemmungen, mich dafür zu öffnen und "in die esoterische Ecke abzudriften". 

 

Doch irgendwann war mein Wunsch nach gelebter Spiritualität größer als meine Berührungsängste. Um meine aufkeimenden Fähigkeiten in die richtigen Bahnen zu lenken, durchlief ich eine knapp zweijährige schamanische Ausbildung bei dem Institut Trommelreiter. Im Sommer 2018 wurde ich dann initiiert. 

 

Nun möchte ich meine innere Naturverbindung auch für andere Menschen öffnen. Durch den gemeinsamen Aufenthalt in der Natur möchte ich sie an ihre eigene innere Naturverbundenheit heranführen, auf dass sie die Kraft und Weisheit der Natur für ihr eigenes Leben nutzen lernen.