Corona

Corona · 24. März 2020
Was gerade auf der Welt passiert, ist eine Initiation. Unsere Welt, in der wir leben, von der wir Teil sind, durchläuft gerade eine Initiation. Wir alle hatten bereits Initationserlebnisse in unserem Leben. Das kann zum Beispiel eine Hochzeit sein - danach geht man zu zweit durchs Leben statt, wie vorher, alleine. Das kann die Geburt eines Kindes sein - plötzlich ist ein neuer Mensch im Leben, dauerhaft. Das kann der erste Schultag sein. Initiationserlebnisse gibt es in allen Formen und...
Corona · 17. März 2020
Ein kompletter gesellschaftlicher Stillstand. Ein kompletter Wandel unseres alltäglichen Lebens. Was bis vor wenigen Tagen noch unvorstellbar war, wird nun immer mehr zur Realität. Nun werden Berufe unterschieden in "systemrelevant" und "nicht systemrelevant". Und gerade unter den "systemrelevanten" Berufen finden sich zahlreiche prekäre Beschäftigungsverhältnisse im Niedriglohnbereich. Als ob wir es uns leisten könnten, sie schlecht zu bezahlen, weil sie ja eh irgendwie gemacht werden...